Baltic Work Days beleuchten die Arbeitswelt der Zukunft - jetzt anmelden

Rostock, 16. Februar 2024. Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Wie können wir unsere Unternehmen zukunftssicher aufstellen, um weiterhin erfolgreich zu sein? Welche Rolle spielen neue Technologien? Und warum darf der Fokus auf die Mitarbeitenden dabei nicht verloren gehen? Mit diesen spannenden Fragen befassen sich die 2. Baltic Work Days am 29. Februar und 1. März 2024.
Die zweitägige Veranstaltung, die vom Fraunhofer Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP und von der IHK zu Rostock organisiert wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Fachkräfte und Technologien im Fokus – Wohlstandssicherung für die Zukunft“. Im Mittelpunkt des ersten Veranstaltungstages steht die Wirtschaft, am zweiten Tag wird das Thema aus der Perspektive der Wissenschaft beleuchtet. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops diskutieren Expertinnen und Experten die Arbeitswelt der Zukunft, die aktuelle Fachkräftesituation, die Möglichkeiten physischer Assistenzsysteme und vieles mehr. Ein gemeinsames Abendessen soll am Ende des ersten Tages die Möglichkeit zum Netzwerken und Reflektieren geben.
„Neue Technologien, künstliche Intelligenz und der anhaltende Fachkräftemangel bestimmen unsere heutige Arbeitswelt. Wir möchten Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung nützliche Informationen und Werkzeuge an die Hand geben, wie sie die Themen miteinander verbinden und für die wirtschaftliche Entwicklung nutzen können“, so Isabell Wresch, Leiterin des Stabsbereichs Fachkräftesicherung und Digitalisierung bei der IHK zu Rostock.
Interessenten sind herzlich eingeladen, sich für diese Veranstaltung im Radisson Blu in Rostock anzumelden. Ein Ticket für die zweitätige Veranstaltung inklusive Verpflegung kostet 149 Euro pro Teilnehmer. Das vollständige Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter events.rostock.ihk.de/balticworkdays