Kostenlose telefonische Ausstellerberatung

Eine erfolgreiche Messebeteiligung erfordert eine optimale Messevorbereitung. Der AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V.) als mitverantwortlicher Akteur im Inlandsmesseförderprogramm des Bundes bietet Unternehmen einen kostenfreien Service an.
Im Rahmen eines mit BAFA und BMWi abgestimmten Projekts besteht die Möglichkeit, sich von einem ausgewiesenen Messe-Experten im Vorfeld der Messe telefonisch beraten zu lassen. Die Kosten hierfür übernehmen der AUMA und der Veranstalter. Der Experte / die Expertin wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Beratungstermin abzustimmen, sofern Sie es wünschen.
Auf der Grundlage der AUMA Toolbox umfasst die Beratung folgende Leistungen:
  1. Gemeinsames Durchgehen der Schritte zur Vorbereitung einer Messebeteiligung
  2. MesseNutzenCheck zur Ermittlung der Kosten-Nutzen-Relation
  3. Nachbereitung und Erfolgskontrolle
Falls Ihre Zeit es zulässt, wäre es gut, wenn Sie sich in Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Experten den Bereich "Messe fit" unter dem o.g. Link anschauen könnten. Auch der MesseNutzenCheck (MNC) und der MNC-Trainer (Lehrvideos, wie der MesseNutzenCheck funktioniert) des AUMA stehen ebenfalls unter dem Link zur Verfügung. Diese unterstützen Sie bei der Vor- und Nachbesprechung Ihrer Messebeteiligung.
Nutzen Sie dieses Angebot. Weitere Informationen erteilt der AUMA unter Tel.: 030 24000 171