Deutsch-Finnisches Businessforum 2023
Täglich greifen kriminelle Hacker die Netzwerke von Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen an – allzu häufig mit Erfolg. Cyberangriffe sind eine reale, allgegenwärtige Gefahr. Der Handlungsdruck wächst – für die Unternehmen ebenso wie in der Politik.
Die Auslandshandelskammer Finnland, die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern und die Industrie- und Handelskammern in MV laden deshalb zum diesjährigen Deutsch-Finnischen Businessforum zum Thema Cybersecurity – Strategien und Tools für Mittelstand und kritische Infrastruktur, am 28. September 2023 ins Rostocker Moya ein.
Finnland gehört zu den digitalen Vorreitern Europas. Daher bringen wir finnische und deutsche Unternehmen sowie Vertreter von Politik und öffentlichen Institutionen zusammen, um gemeinsam Fortschritte beim Thema Cyber-Sicherheit für den Mittelstand und für kritische Infrastruktur zu erzielen und gegenseitige Kooperationen zu ermöglichen.
Das Businessforum besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Formate:
- Keynotes von Experten aus Wirtschaft und Politik,
- thematische Präsentationen von Unternehmen mit konkreten Lösungen,
- B2B-Kooperationsbörse zur Identifizierung potenzieller Geschäfts- und Projektpartner
- darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken.
Darüber hinaus wird im Rahmen der Veranstaltung ein Pitching-Wettbewerb zur Auswahl der sechs Finalisten für die diesjährige Slush Start-up und Innovationsreise stattfinden.
Zum Rahmenprogramm des Businessforums gehört ein Get-together am Vorabend (27.09.) sowie ein Abendprogramm am Tag des Businessforums.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website zum Deutsch-Finnischen Businessforum.