TOP Ausbildungsbetrieb - Jetzt bewerben!
Um die Bedeutung der Ausbildung in den Fokus zu rücken, hat die IHK-Vollversammlung 2007 die jährliche Verleihung des Titels “TOP Ausbildungsbetrieb” beschlossen. Der Preis setzt neue Akzente für die duale Ausbildung und würdigt das über gesetzliche Vorgaben hinausgehende Engagement der Unternehmen. Diese besondere Art der Anerkennung erfolgreicher Ausbildungsbetriebe ist inzwischen zur Qualitätsmarke in der Ausbildung geworden.
Wer kann sich bewerben?
An der Ausschreibung des Titels “TOP Ausbildungsbetrieb” können alle
Ausbildungsbetriebe der IHK zu Rostock teilnehmen, die
im IHK-Bezirk seit fünf Jahren durchgehend in IHK-Berufen ausbilden.
Der Titel wird in drei Kategorien vergeben:
Kategorie I: Unternehmen bis 9 Mitarbeiter/innen
Kategorie II: Unternehmen von 10 bis 49 Mitarbeiter/innen
Kategorie III: Unternehmen ab 50 Mitarbeiter/innen
Kategorie I: Unternehmen bis 9 Mitarbeiter/innen
Kategorie II: Unternehmen von 10 bis 49 Mitarbeiter/innen
Kategorie III: Unternehmen ab 50 Mitarbeiter/innen
Wie kann man sich bewerben?
Bewerbungen sind ausschließlich über das
Online-Bewerbungsportal der IHK zu Rostock möglich.
Welche Kriterien müssen erfüllt werden?
In unserem
Kriterienkatalog (PDF-Datei · 196 KB) finden Sie alle Fragen sowie den Bewertungsmaßstab für die jeweiligen Kategorien.
Wer entscheidet über die Vergabe des Titels?
Die Entscheidung zur Verleihung des Titels "TOP Ausbildungsbetrieb" obliegt einer Jury. Mitglied ist jeweils ein Vertreter des IHK-Ehrenamtes, der Berufsschulen, der Unternehmen und der Auszubildenden. Vorsitzender ist der Präsident der IHK zu Rostock.
Vorsitzender
|
---|
Klaus-Jürgen Strupp
geschäftsführender Gesellschafter Hansa Automobile Rostock GmbH |
Mitglieder
|
Irmhild Düwel
Geschäftsführerin AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH Cornelia Pohlmann Schulleiterin a. D. Marco Blochwitz Ausbildungsleiter Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Stralsund Jan Krause Azubi-Jurymitglied Bike Market GmbH |
Bewerbungsfrist
Derzeit sind keine Bewerbungen möglich.