SUCCESS - Vorsprung durch Innovation

Die Prämien wurden durch Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, am 11. Oktober 2022 in einem feierlichen Rahmen in Mainz verliehen.
Bei dem jährlichen Innovationswettbewerb werden Unternehmen aus Rheinland-Pfalz, die neue Produkte, Produktionsprozesse, technologieorientierte Dienstleistungen oder anspruchsvolle IT-Vorhaben für technische Anwendungen in Forschungs- und Entwicklungsprojekten entwickelt haben und damit Erfolge erzielen konnten, dazu aufgerufen, sich bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) für die SUCCESS-Technologieprämien zu bewerben.
Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte wurden am 11. Oktober 2022 mit Einzelprämien von bis zu 15.000 Euro feierlich gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem wurde in diesem Jahr eine ebenfalls mit 15.000 Euro dotierte Sonderprämie zum Thema “Innovative Technologien für den Klimaschutz” vergeben.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite der ISB abrufbar.