Pioniergeist 2023


Pioniergeister gesucht
Existenzgründerinnen und Existenzgründer, die sich während der letzten fünf Jahre (bis zum 30. Juni 2023) selbstständig gemacht, ein Unternehmen übernommen haben oder in diesem Jahr gegründet haben, konnten sich bis zum 30. Juni 2023 bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) für den Gründerpreis „Pioniergeist 2023“ bewerben
Der Preis für das beste Gründungskonzept war mit 15.000 Euro dotiert, der zweite Preis mit 10.000 Euro und der dritte Preis mit 5.000 Euro. Darüber hinaus wurde auch in diesem Jahr zusätzlich ein Sonderpreis durch die Business Angels Rheinland-Pfalz in Höhe von 5.000 Euro für die beste Gründungsidee vergeben. Außerdem wurden die Sonderpreise “Unternehmensnachfolge” sowie “Unternehmerpersönlichkeit” jeweils im Wert von 1.000 Euro verliehen.
Weitere Informationen sind auf der Webseite des Pioniergeistes abrufbar.