Ausschreibung Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d) (39,5h)
Ihr Aufgabengebiet:
- Als Mitarbeiter/in der IHK begleiten Sie die Erlaubnis- und Registrierungsverfahren und sorgen für die aktuelle Pflege des öffentlichen Vermittlerregisters.
- Sie bearbeiten Anträge, benennen öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, koordinieren Bestellungsverfahren und unterstützen den Sachverständigenausschuss organisatorisch.
- Als Unterstützer/in Ihres Teams beantworten Sie zudem Anfragen von Mitgliedsunternehmen kompetent und bleiben bei rechtlichen Neuerungen auf dem Laufenden.
- Sie übernehmen die Koordination von Terminen und unterstützen Ihr Team in der Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen.
Ihr Anforderungsprofil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichen Bereich; eine einschlägige Weiterbildung ist von Vorteil.
- Nach mindestens zwei Jahren Berufserfahrung sind Sie Verwaltungsenthusiast/in, arbeiten gerne strukturiert und eigenständig und haben Spaß daran, komplexe Abläufe zu durchdringen – auch in hektischen Zeiten.
- Der Umgang mit Gesetzen und Vorschriften ist Ihnen vertraut, Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift.
- Gute Englischkenntnisse sind ein Plus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 14. September 2025.