Ausschreibung Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d) (39,5h)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Als Mitarbeiter/in der IHK begleiten Sie die Erlaubnis- und Registrierungsverfahren und sorgen für die aktuelle Pflege des öffentlichen Vermittlerregisters.
  • Sie bearbeiten Anträge, benennen öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, koordinieren Bestellungsverfahren und unterstützen den Sachverständigenausschuss organisatorisch.
  • Als Unterstützer/in Ihres Teams beantworten Sie zudem Anfragen von Mitgliedsunternehmen kompetent und bleiben bei rechtlichen Neuerungen auf dem Laufenden.
  • Sie übernehmen die Koordination von Terminen und unterstützen Ihr Team in der Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen.
Ihr Anforderungsprofil:
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichen Bereich; eine einschlägige Weiterbildung ist von Vorteil.
  • Nach mindestens zwei Jahren Berufserfahrung sind Sie Verwaltungsenthusiast/in, arbeiten gerne strukturiert und eigenständig und haben Spaß daran, komplexe Abläufe zu durchdringen – auch in hektischen Zeiten.
  • Der Umgang mit Gesetzen und Vorschriften ist Ihnen vertraut, Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse sind ein Plus.
Was macht unsere IHK für Rheinhessen zu einem attraktiven Arbeitgeber?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 14. September 2025.