Nimm die Welt in die Hand - Initiative der E.U.L.E. e.V.

„Nimm die Welt in die Hand!“ – unter diesem Motto startet der E.U.L.E. e.V. (Erfahrung unterstützt lebendige Existenzgründung) die gleichnamige Initiative und verfolgt damit eine neue Perspektive auf unternehmerische Aktivität in Deutschland.
„Wir möchten eine positive Wahrnehmung des Unternehmerischen in unserer Gesellschaft unterstützen“,
so Elisabeth Kolz, Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins in Mainz.
Die Initiative des E.U.L.E. e.V. #nimmdieweltindiehand zielt darauf ab, das Unternehmerische ins Bewusstsein zu rücken. Ein neues Bild des Unternehmerischen soll vermittelt werden – zeitgemäß und zukunftsorientiert. Dabei soll vorallem die Gleichbehandlung der beiden beruflichen Optionen »Selbstständige Tätigkeit« und »Abhängige Beschäftigung« in Schulen, Hochschulen, den Institutionen und der Agentur für Arbeit erreicht werden. Mit dieser Initiative möchte der E.U.L.E. e.V. einer neuen Arbeitswelt begegnen, indem unternehmerische Aktivität im Sinne des Entrepreneurships und Intrapreneurships trainiert wird. Hierzu bietet der E.U.L.E. e.V. sowohl Projekttage für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Studierende und Eltern an.
Ausgangspunkte der Initiative sind ein Song und ein Musikvideo der Mainzer Band „Grundfunk“. Die Botschaft: “Nimm die Welt in die Hand und sei der Fels in der Brandung! Sei du selbst die Verwandlung!”
#nimmdieweltindiehand | Gestalten, statt gestaltet werden.
Bisher wird #nimmdieweltindiehand unterstützt von:
  • Antenne Mainz
  • Grundfunk
  • IHK für Rheinhessen
  • TechnologieZentrumMainz (TZM)
  • Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz
#nimmdieweltindiehand ist auf folgenden Social-Media-Kanälen zu finden: instagram, youtube und facebook
Kontakt
E.U.L.E. e.V.
Elisabeth Kolz-Josic
Am Fort Gonsenheim 105 A
55122 Mainz
Telefon: 06131/9074130
elisabeth.kolz@eule-mainz.de
www.eule-mainz.de