Jubiläum

50 Jahre BMW Partl

Wie so viele erfolgreiche Firmengeschichten begann auch die René Partl GmbH in der heimischen Garage. Mit einem Gesellen und einem Lehrling eröffnete René Partl 1973 seine Werkstatt in Oberhembach, noch im gleichen Jahr baute er eine Firmenhalle. Zwei Jahre später spezialisierte er sich auf die Marke BMW.
Mit dieser Entscheidung legte er den Grundstein für eine bis heute andauernde Verbindung. 1990 entstand an der B8 in Schwarzenbruck das neue Unternehmen. Als im Jahr 2000 rund um Neumarkt das Vertriebsgebiet frei wurde, ergriffen die Söhne Rainer und Thomas die Chance, Firmengründer René wollte sich allmählich in den Ruhestand zurückziehen. So entstand 2001 am Berliner Ring ein moderner Bau, der das Herz von BMW-Fans höherschlagen lässt. 50 Mitarbeiter sind aktuell bei BMW Partl beschäftigt. Und es wird weitergehen. Mittlerweile ist mit den Enkeln Max und Felix die dritte Generation im Familienunternehmen vertreten.  
(30.08.2023)