Ausgaben 2016

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Dezember 2016

Mediator und Möglichmacher: IHK-Ausbildungberater sind für Azubis genauso wie für Unternehmen da +++ Konjunktur kühlt sich leicht ab Geschäftslage noch überwiegend positiv +++ Weihnachten kurios Überraschendes und Merkwürdiges rund ums Christfest +++ EnergieManager (IHK)Experten für Energie- Effizienz sind gefragt

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4830 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, November 2016

Flüchtlinge und Arbeitsmarkt Wie können Unternehmen das Potenzial von Zuwanderern nutzen? +++ Abschalten und Auftanken Wellnessurlaub – auch in der Pfalz ein Wachstumszweig +++ Plattformmärkte: Bedrohung oder Chance? +++ Alles zurück auf Null Unternehmerischer Restart: Warum Fehler gut sein können

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4378 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Oktober 2016

Fit im Job – gesund am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement sichert unternehmerischen Erfolg +++ Französische Kundschaft: Wie sich der Einzelhandel auf sie einstellen kann +++ Südkorea Mehr als Kimchi und Gangnam Style +++ Alles neu dank UZK? Zwischenbilanz nach 100 Tagen Unionszollkodex

nicht barrierefrei, PDF-Datei (3640 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, September 2016

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4849 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Juli-August 2016

Kraftstoff Bildung Schlüssel für die internationale Wettbewerbsfähigkeit +++ Wasser – ein Geschenk der Natur Regionalität: auch bei Mineralwasser wichtig +++ Wirtschaftsjunioren Querdenken mit Mr. Dax, Dirk Müller +++ Brasiliens Durststrecke hält an Wirtschaftliches Potenzial trotz Unwägbarkeiten

nicht barrierefrei, PDF-Datei (5621 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Juni 2016

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4910 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Mai 2016

Das schwarze Gold der Südpfalz: Erdöl aus heimischen Quellen +++ Wahlergebnis: Vollversammlung 2016-2022 +++ Weltweit einzigartig: Industriemeister Schuhfertigung +++ Breitbandausbau: Frühzeitig agieren - Fehlsteuerung vermeiden!

nicht barrierefrei, PDF-Datei (5564 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, April 2016

Alte Kulturen, neue Politik: Wirtschaft in den Andenstaaten +++ Zentraler Faktor CSR: 1. Weiterbildung zum CSR-Manager (IHK) +++ Wagniskapital: Geld für gute Ideen +++ Israel mit stabilen Prognosen +++ Trotz Unwägbarkeiten ein Land mit viel Potenzial

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4600 KB)