15. März 2024

H. Beumer Mitglied der Vollversammlung

IHK-Präsident verpflichtet den Unternehmer
Ennigerloh/Gelsenkirchen. – Hubertus Beumer, Geschäftsführender Gesellschafter der B Logistik GmbH (Ennigerloh), ist neues Mitglied der Vollversammlung der IHK Nord Westfalen. IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer verpflichtete den Unternehmer aus dem Kreis Warendorf gestern (14. März) während der Sitzung der Vollversammlung in der VeltinsArena in Gelsenkirchen per Handschlag als „Vertreter der Gesamtheit“ der IHK-Mitgliedsunternehmen im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region.
Was es bedeutet, das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten, erläuterte der IHK-Präsident während der Verpflichtung. Hüffer wies Beumer darauf hin, dass er seine Entscheidungen wie alle Vollversammlungsmitglieder „stets im Hinblick auf die Bedürfnisse der Gesamtwirtschaft“ treffen soll, also nicht an den Interessen einzelner Personen oder einzelner Betriebe und Branchen ausrichten darf. Die Richtschnur seines Handelns müsse das Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns sein.
Beumer rückt für André Pieperjohanns in die Vollversammlung nach. Pieperjohanns hatte mit dem Ausscheiden als Geschäftsführer der Regionalverkehr Münsterland GmbH auch seinen Sitz in der Vollversammlung verloren.