13. Februar 2023

Großes Interesse am Cybercrime-Kongress

Anmeldeschluss am 17. Februar
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Der erste gemeinsame Cybercrime-Kongress, zu dem die Polizei Münster und die IHK Nord Westfalen Geschäftsführende und IT-Verantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Institutionen aus Nord-Westfalen am 3. März 2023 nach Münster einladen, stößt auf großes Interesse. Über 270 Anmeldungen verbuchten die Veranstalter bisher. Anmeldeschluss für den Cybercrime-Kongress, der durch NRW-Innenminister Herbert Reul eröffnet wird, ist bereits am 17. Februar.
Auf dem Programm stehen von 10 bis etwa 16 Uhr Erfahrungsberichte betroffener Unternehmen, eine Einschätzung der Sicherheitslage aus Sicht der Polizei und der Staatsanwaltschaft wie auch konkrete Handlungsempfehlungen. Es werden zudem Tipps und Hilfestellungen zum Schutz vor Cyberangriffen und zum besseren Austausch zur Informationssicherheit zwischen Staat und Wirtschaft gegeben.
Die Veranstaltung findet statt bei WestLotto, Weseler Straße 108-112, in Münster. Details zu den Vorträgen und Workshops sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online.