16. November 2022

IHK informiert über Klimaschutz im Betrieb

Online-Webinar am 29. November von 9.30 bis 11 Uhr
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Über betrieblichen Klimaschutz durch Photovoltaik und Dachbegrünung informiert die IHK Nord Westfalen am 29. November (Dienstag) in einer kostenfreien Online-Veranstaltung. Von 9.30 bis 11 Uhr berichten Prof. Dr.-Ing. Konrad Mertens von der FH Münster, Michael Reiffenschneider von Reiffenschneider Garten & Landschaftsbau und Christian Böckenholt von NRW.Energy4Climate über Preisentwicklungen, Förderprogramme und Technologietrends.
Logo mit Schriftzug „Nachhaltig in Nord-Westfalen“
„Auch in der aktuellen Situation müssen sich Unternehmen konsequent in Richtung Klimaneutralität bewegen“, appelliert IHK-Nachhaltigkeitsreferentin Inna Gabler. Denn trotz Energiekrise, Inflation und Fachkräftemangel sei eine klimafreundliche Unternehmensentwicklung notwendig, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Um Unternehmen bei dem Transformationsprozess zu unterstützen, hat die IHK außerdem das Netzwerk Nachhaltigkeit gegründet. Es bietet Mitgliedern die Möglichkeit, sich regelmäßig über nachhaltige Unternehmensstrategien auszutauschen und informiert zu Weiterbildungsangeboten und Veranstaltungen. Mehr Informationen: Inna Gabler, Tel. 0251 707-305, und Markus Lübbering, Tel. 0251 707-306.