21. Juni 2022

Azubi präsentiert Handwerksberuf auf Instagram

Kooperation mit HWK im IHK-Projekt Azubimojis
Münster. – Der Handwerksberuf Schilder- und Lichtreklamehersteller steht am Donnerstag (23. Juni) im Fokus einer Sonderaktion der IHK-Kampagne „Azubimojis“. Lars Gawellek, angehender Schilder- und Lichtreklamehersteller bei Licht + Werbetechnik Hermann Brück in Münster, übernimmt dabei für einen Tag den Instagram-Kanal der IHK Nord Westfalen und präsentiert seine Ausbildung. Mit dem Smartphone nimmt er dafür eine Instagram-Story mit Eindrücken aus seinem Ausbildungsalltag auf. Unterstützt wird die Sonderaktion von der Handwerkskammer (HWK) Münster.
„Wir möchten damit zeigen, wie vielfältig betriebliche Ausbildung in der Region Nord-Westfalen ist“, erklärt IHK-Projektmitarbeiterin Anna Zenker die Ziele der Sonderaktion. Üblicherweise präsentieren bei der Aktion „Azubimojis“ jeden Mittwoch Auszubildende einen Tag lang ihre IHK-Ausbildungsberufe wie Industriekaufmann/-frau, Baustoffprüfer/-in oder Bauzeichner/-in. Die Videos der Azubimoji-Einsätze sind über die „Highlight-Stories“ auf dem IHK-Kanal auch nachträglich abrufbar: www.instagram.com/ihk_nord_westfalen
Mehr Informationen zur Aktion „Azubimojis“: Anna Zenker, E-Mail anna.zenker@ihk-nw.de, Tel. 0251 707-415 und im Internet unter www.azubimojis.de.