1. Dezember 2022

Steuertipps für Existenzgründer

Sprechstunde in der IHK am 13. Dezember
Emscher-Lippe-Region. – Schon bei der Gründung eines Unternehmens lauern zahlreiche Steuerfallen. Damit junge Gründerinnen und Gründer nicht hineintappen, bieten ihnen die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe und die IHK Nord Westfalen am 13. Dezember (Dienstag) zum letzten Mal in diesem Jahr eine kostenlose steuerrechtliche Erstberatung in Einzelgesprächen an.
„Bereits der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, den jede Gründerin und jeder Gründer zeitnah dem Finanzamt in elektronischer Form zu übermitteln hat, stellt wichtige Weichen für die Zukunft des Unternehmens“, betont Michaela Ehm von der IHK. Aber auch Fragen zur Umsatz- und Einkommensbesteuerung, zur Behandlung von Gründungskosten oder zur Rechtsfolge der privaten Nutzung eines betrieblichen Pkw werden beantwortet.
Die Steuerberatersprechstunde findet in der IHK in Gelsenkirchen (Rathausplatz 7) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung für die Einzelgespräche erforderlich: IHK Nord Westfalen, Tel. 0209 388-114, oder online.