24. November 2021

27 Kandidaten aus dem Kreis Steinfurt

IHK-Wahl endet am 29. November – Aufruf zur Teilnahme
Kreis Steinfurt. – Endspurt bei der IHK-Wahl: 27 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Steinfurt kandidieren bei der Vollversammlungswahl der IHK Nord Westfalen, die noch bis zum 29. November (10 Uhr) online läuft. Zur Teilnahme an der Wahl rufen auch Unternehmerin Diana Weßling (WESSLING Gruppe, Altenberge) und Christian Ahlert (Modehaus Ahlert, Greven) auf.
„Ich schätze die Interessenvertretung durch die Vollversammlung sehr und nutze die IHK intensiv. Deshalb beteilige ich mich gern an der IHK-Wahl“, sagt Diana Weßling, die zusammen mit Christian Ahlert auch auf dem Titelbild der IHK-Zeitschrift für die IHK-Wahl wirbt. „Es ist wichtig, dass sich die Vollversammlung für die grundlegenden Interessen aller Unternehmen einsetzt - vor allem für eine gute Berufsausbildung“, betont Christian Ahlert und ergänzt: „Allein das ist ein Grund für mich zu wählen.“
Die Vollversammlung ist das wichtigste Gremium in der Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft. Die Mitglieder der Vollversammlung bestimmen nicht nur die Grundsatzpositionen der IHK-Politik. Sie entscheiden auch über den Etat und damit über die Höhe der IHK-Beiträge.
Insgesamt stehen der IHK-Wahl 159 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Münsterland und aus der Emscher-Lippe-Region für die 87 Sitze in der Vollversammlung zur Wahl. Die Unterlagen für die Online-Wahl haben die Unternehmen bereits erhalten.
Informationen zur IHK-Wahl sowie Kandidatinnen und Kandidaten
Foto/Bildzeile: (JPG-Datei · 434 KB)
Diana Weßling und Christian Ahlert rufen Unternehmerinnen und Unternehmer auf, an der Vollversammlungswahl der IHK Nord Westfalen teilzunehmen. Foto: IHK Nord Westfalen