14.04.2023

IHK-Tourismuspreis Teutoburger Wald ausgeschrieben: Überzeugende Konzepte gesucht

IHK-Tourismuspreis Teutoburger Wald erneut ausgeschrieben

Überzeugende Konzepte gesucht

Um innovative Impulse in der Tourismuswirtschaft zu prämieren, schreibt der Tourismusausschuss der Industrie- und Handelskammern Lippe zu Detmold und Ostwestfalen zu Bielefeld gemeinsam zum vierten Mal den IHK-Tourismuspreis Teutoburger Wald aus. Ausgezeichnet werden sollen außergewöhnliche Ideen, die in der Tourismuswirtschaft bereits realisiert worden sind. In 2023 ist der IHK-Tourismuspreis auf das Thema „Außergewöhnliche Ideen hinsichtlich der Gewinnung und Bindung von Personal“ konzentriert. Um den IHK-Tourismuspreis Teutoburger Wald können sich Unternehmen aus der Gastronomie, der Hotellerie, von Freizeit- oder Tourismuseinrichtungen bewerben oder vorgeschlagen werden. Außerdem können Einzelpersonen, die sich besonders um die Fachkräftesicherung in der Tourismuswirtschaft in Ostwestfalen-Lippe verdient gemacht haben, nominiert werden oder sich selbst bewerben. Der IHK-Tourismuspreis wird i.d.R. alle zwei Jahre verliehen. 2020 gewann die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH im Kreis Höxter mit ihrem Projekt „Auf Benedikts Spuren“ den Preis, ebenso erhielt Markus Schuster aus Detmold den einmaligen Preis „Mutmacher 2020“.
Bis zum 15 Juni stehen die Bewerbungsunterlagen für die aktuelle Ausschreibung des Preises auf den Internetseiten der beiden IHKs zur Verfügung, in Lippe unter „www.ihk.de/lippe-detmold“ (Nr. 5764592)