Firmensteckbrief

K+G Wetter GmbH

Über uns

Clevere Technik. Für ein Handwerk, das allen gut schmeckt.
Das muss nicht langweilig sein. Wir bauen Maschinen für das tägliche Leben. Oder vielmehr: für ein Handwerk, das unser aller Leben ein bisschen genussvoller macht.
So wie man in jeder guten Küche perfektes Werkzeug für die Zubereitung eines gelungenen Gerichts braucht, braucht man uns im Fleischerhandwerk und in der Lebensmittelindustrie. K&G Wetter ist in diesen Branchen ein Name, der nicht mehr wegzudenken ist. Weil wir für eine unverwüstliche Spitzenqualität stehen, die aus Fleisch das beste macht.
Ob Kutter, Mischer oder Wölfe: Wir sind der Maßstab für das, was Menschen täglich gut schmeckt. Und um diesem Ruf auch in Zukunft weiter gerecht zu bleiben, suchen wir Mitarbeiter, die vor allem die Liebe zum Produkt teilen.
Kurzum: Wenn du Lust hast, bei einem weltweit führenden Hersteller von Fleischereimaschinen clevere Technik für ein Handwerk zu entwickeln, das allen schmeckt, dann bist Du bei uns genau richtig.

Vielfalt in einem spannenden Umfeld mit besonderer Verantwortung?
Dann fang bei uns an. Wir bieten Ausbildungsplätze in folgenden Berufen an:
  • Industriemechaniker/in
  • Konstruktionsmechaniker/in
  • Elektroniker/in
  • Mechatroniker/in
  • Industriekaufmann/Frau
Außerdem arbeiten wir mit der Technischen Hochschule Mittelhessen im Bereich Studium Plus zusammen.
Schüler oder Studenten sind für ein Praktikum bei uns immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Dich.

Kontaktdaten zum Unternehmen

Link zur Unternehmensseite für Ausbildung
Link zur Unternehmensseite für Duales Studium
Dein Ansprechpartner bei K+G Wetter GmbH
Jonas Schneider
Tel.: 06461 9840 0
E-Mail: jonas.schneider@kgwetter.de