Firmensteckbrief

Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH

Über uns

Was uns antreibt, ist die Begeisterung für nachhaltige Innovationen in der Lichttechnik, e-Mobilität und Kunststofftechnik. Dafür steht PRACHT als mittelständisches Familienunternehmen seit 4 Generationen. 2020 wurde PRACHT in der Kategorie „Innovation“ der Titel „Hessenchampion“ für die weltweit erste Industrieleuchte aus 100% Recyclingmaterial verliehen.
THINK. ACT. BE. DIFFERENT ist unser klares Statement – Gemeinsam jeden Tag einen Unterschied machen – Heute an der Welt arbeiten, in der wir morgen leben möchten.
Werte sind nicht verhandelbar, aber immer Teil der Verhandlung. Wir legen großen Wert auf kurze Wege, Verlässlichkeit, Innovation, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu verwirklichen.
Wie wir arbeiten?
Die richtige Work-Life-Balance ist immer eine persönliche Ansicht. Bei PRACHT entscheidest Du, denn der Arbeitsplatz soll zu Dir und Deiner Aufgabe passen - ob im Homeoffice, im Open Space oder zur Konzentration in der Shell.
Was technisches Licht, Ladelösungen für die e-Mobilität und Kunststofftechnik gemeinsam haben?
Bei PRACHT laufen die Begeisterung für nachhaltige Innovationen, elektrotechnische und materialwissenschaftliche Kompetenz, hohe Fertigungstiefe am Standort in Buchenau, ein eigenes Forschungsinstitut und ein internationales Netzwerk an Partnern zusammen.
Unsere Leuchten halten extreme Bedingungen aus: Hochwertiges und sicheres Licht selbst bei Hitze, Kälte, Säure oder mechanischen Belastungen – PRACHT Leuchten halten dicht!
Mehr auf PRACHT.COM
Die ALPHA ist die ideale Wallbox für alle, die einfach zweifach laden möchten. Verfügbar, KfW-förderfähig und MADE in Germany.
Mehr auf PRACHTENERGY.COM und ALPHA-BIER.COM
Technische Kunststoffe können nicht nachhaltig sein? Wir haben es geschafft Industriekunststoffe nachhaltig zu machen: REMADE made in GERMANY
Mehr auf PRACHT-INDUSTRY.COM
 
Genug von uns, jetzt zu Dir. Was treibt Dich an? Wo machst Du den Unterschied? Für was stehst Du?

Kontaktdaten zum Unternehmen

Dein Ansprechpartner bei Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH
Sandra Müller
Personal- und Organisationsentwicklung
Tel.: 06466 9140-365
Karriere@pracht.com
 
Web: www. Pracht.com www.prachtenergy.com www.pracht-industry.com