DIGITALE WOCHE 2023

IT-Sicherheit für KMU

Einführung

IT-Sicherheit und der Schutz gegen Cyberangriffe bleibt auch in diesem Jahr ein essenzielles Thema für Unternehmen aller Branchen und Größen. Gerade mit der flächendeckenden Nutzung von Generativer KI wie ChatGPT entwickelt sich das Vorgehen (organisierter) Angriffe stetig weiter. Erfahren Sie in diesem Webinar, was aktuelle Gefahren sind und wie Sie Ihre Daten besser schützen können.

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Dienstag, 14.11.2023, 13.30 – 14.30 Uhr

• Begrüßung und kurze Einführung in das Thema Cybersicherheit
  • Bekannte und aktuelle Angriffsmethoden und Gegenmaßnahmen
  • Konkrete Hinweise zum besseren Schutz
  • Anlaufstellen für KMU

Referent

Peter Danil ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Referent für Cyber-Sicherheit für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn. Er hat langjährige Erfahrung in der Polizeiarbeit und der Verfolgung von Cybercrime.

Über die Digitale Woche 2023:

Die Umsetzung digitaler Prozesse zur Reorganisation und Neustrukturierung von Arbeit, Produktion, Services oder gar kompletter Geschäftsmodelle erfordert einen hohen Bedarf an Know-how. An diesem Punkt wollen wir unterstützend ansetzen und haben dazu für Sie die „3. Digitale Woche“ konzipiert: Vom 13. bis 17. November 2023 bieten wir Ihnen täglich vier voneinander unabhängige Online-Termine zu verschiedenen digitalen Themen an. Jeder Termin dauert dabei exakt eine Stunde, die einzelnen Themen werden in Form von Webinaren, Webmeetings, Interviews oder Round Tables aufbereitet und präsentiert. Alle Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei!

Zur Onlineanmeldung