Jahresbericht 2022

Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz

Der Jahresbericht 2022 blickt nicht nur auf die Highlight-Themen des vergangenen Jahres zurück, sondern gibt auch einen Ausblick auf die geplanten Maßnahmen im Jahr 2023. So können die Ziele der Tourismusstrategie, die unterschiedlichen Strategieprojekte sowie der Prozess der Umsetzung anschaulich und zusammenfassend im Jahresbericht eingesehen werden.
Vor einem Jahr wurde der Jahresbericht 2021 erstmalig in multimedialer Art veröffentlicht. Die Zugriffszahlen und überdurchschnittlichen Verweildauern haben gezeigt, dass das Format ankommt. Im Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz zählte die Meldung zum Jahresbericht zu den Top 5 der meistangeklickten Artikel.
Der neue Jahresbericht 2022 ist nun noch multimedialer und lesefreundlicher gestaltet. Wesentliche Neuheit ist, dass sich der Leser einfach von oben nach unten durch den Jahresbericht durchscrollt. So kann er selbst das Lesetempo bestimmen und entscheiden, welche Themen er intensiver betrachten möchte. Zudem sind multimediale Elemente wie Ausschnitte aus Radio- oder TV-Spots hinzugekommen. Vielfältige Call-to-Action Hinweise bieten weiterführende und vertiefende Informationen zu jedem Projekt. Sie schaffen einen direkten Mehrwert für den Leser und genieren gleichzeitig zusätzlichen Traffic auf den entsprechenden Webseiten.
Wer sich gezielt ein Thema herausnehmen möchte, kann auch die neue Navigationsleiste am oberen Rand der Website nutzen.
Sie finden die Informationen rund um die Tourismusstrategie hier: