Konferenz zu Chancen der Berufsorientierung

„Fit für den Nachwuchs? – Chancen und Möglichkeiten der Berufsorientierung“ – unter diesem Titel laden die 14 Bündnispartner der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen am 29. April zur Jahreskonferenz in das Kurhaus Bad Bevensen ein. Ab 14 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein Vortrag von Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt, Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Privaten Hochschule Göttingen, außerdem stehen Fachforen rund um die Themen Berufsorientierung und Nachwuchsgewinnung auf dem Programm. Weitere Details und Anmeldung unter www.ihklw.de/jahreskonferenz2024
Organisiert  wird die Veranstaltung federführend von der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen, dem Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen und der Leuphana Universität Lüneburg. Zur Allianz für Fachkräfte zählen darüber hinaus die Agentur für Arbeit Celle, der DGB Region Nord-Ostniedersachsen, die Ostfalia Hochschule sowie die Landkreise Lüneburg, Harburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Heidekreis und Celle. Alle Partner werden auch auf der Konferenz vertreten sein.
Lüneburg, 17. April 2024