Ausbildung

In Rosdorf: Miriam Engel (loyalworks by Miriam Engel)

In Rosdorf: Miriam Engel (loyalworks by Miriam Engel)
Branche und Kurzbeschreibung:
Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Personalführung und -entwicklung
Was bieten Sie den Teilnehmerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?
Ich biete Schülerinnen, Auszubildenden und Studentinnen die Möglichkeit an, ihnen alle Fragen rund um (m)eine (freiberufliche) Selbstständigkeit zu beantworten und stelle ihnen meinen Alltag zwischen Seminaren, deutschlandweiten Kundenbesuchen und Homeoffice vor. So sieht mein Leben aus: Ich lebe als allein erziehende Mutter einer 11-jährigen Tochter am Rande Göttingens und betreue Kunden von Berlin bis Bielefeld und von Dortmund bis Hamburg. Im Durchschnitt bin ich zwei bis drei Tage pro Woche überregional unterwegs, flankiert von Homeoffice-Zeiten, in denen ich Trainings vorbereite oder virtuelle Gespräche und individuelle Personalentwicklung (Coaching) betreibe. Auch Hotelübernachtungen gehören zu meinem Alltag. Über die Jahre habe ich meine Erfahrungen schriftlich festgehalten, so dass ich mich heute auch Fachbuchautorin nennen darf. Außerdem bin ich neugierig auf immer neue Projekte wie z. B. den Podcast 7-Minuten-loyaler oder meine Zusammenarbeit mit dem Stadtradio Göttingen. Worauf bist du besonders neugierig?
Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?
Ich kann die Werte leben, die mir wichtig sind: Loyalität, Miteinander und Weiterentwicklung. Beruflich kann für sie einstehen und sie in meiner Beratung, in Trainings und in der Moderation von Konfliktgesprächen umsetzen. Darüber hinaus habe ich als Unternehmerin die größtmögliche Zeitsouveränität, um meine produktiven Zeiten bestmöglich zu planen und neben meinem Einkommen gleichzeitig familiären Verpflichtungen gerecht zu werden.
Interessiert? Dann anmelden unter: Miriam Engel
Stand: 12.03.2024