Nr. 12515

Spionage, Sabotage & Extremismus - Wirtschaftsschutz für Unternehmen

Veranstaltungsdetails

Wie können sich Unternehmen vor Wirtschaftsspionage schützen? Wie vor Sabotage oder dem Diebstahl von Wissen? Diese Fragen beantwortet Dipl.-Rechtspfleger (FH) Timo Wenner in seinem Vortrag zum Thema „Wirtschaftsschutz – Spionage, Sabotage & Extremismus“ am 21. November, um 16 Uhr, in der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern. Er ist seit vielen Jahren im Fachbereich Spionageabwehr – Wirtschaftsschutz – beim Landesamt für Verfassungsschutz Hessen (LfV) tätig.

 

Zu den Aufgaben des LfV Hessen gehört die Präventionsarbeit mittels Information, Aufklärung und Beratung der Öffentlichkeit. Die Präventionsarbeit des Wirtschaftsschutzes legt ihren Schwerpunkt auf den unmittelbaren Kontakt zu den Unternehmen der hessischen Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie KRITIS.

 

Im Rahmen von Präventionsveranstaltungen wie Ende November in der IHK Hanau werden die stets aktuellen Themen wie Wirtschaftsspionage, Sabotage- und Know-how-Schutz ebenso behandelt wie der Extremismus aus allen Phänomenbereichen, hierbei insbesondere Extremismus gegen Unternehmen und extremistische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen.

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch untereinander sowie mit Herrn Wenner.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Unternehmen

Industrie- und Handelskammer Hanau
Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Am Pedro-Jung-Park 14
63450 Hanau
+49 6181 9290-0
+49 6181 9290-8290 (Fax)

HAUPTSITZ