Nr. 11366

Notfallplan - Business Continuity-Management

Von der Führungskraft zum Krisenmanager

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe:

Inhaber/innen, Gesellschafter/innen, Vorstände, Geschäftsführer/innen, Führungskräfte, Selbstständige, BCM-Verantwortliche, IT-Service Continuity Manager/innen, Krisen- und Notfallmanager/innen, Auditoren/innen u. Revisoren/innen

Das erwartet Sie u.a.:

„Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ (Max Frisch)

  • Wie ist Ihr Verhaltensmuster in Krisen?
  • Was macht eine gute Führungskraft aus?
  • Was braucht ein guter Krisenmanager?

Seminarinhalt:

  • Bedeutung der Softskills in der Krise
  • Erfahrungsaustausch zum Thema Krise und den Umgang damit
  • Umgang mit Veränderung
  • Haltung und Werte und deren Bedeutung

Methoden:

Im Rahmen der Vorstellungsrunde Abfrage Erwartungen sowie Frage- /Problemstellungen

Grundsätzlich wechselnde Methoden zwischen Präsentieren und interaktivem Arbeiten, um die Teilnehmer aktiv einzubinden

Themenschwerpunkte werden nach Bedarf/ Wunsch der Teilnehmer/innen gelegt

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Inhaber/innen, Gesellschafter/innen, Vorstände, Geschäftsführer/innen, Führungskräfte, Selbstständige, BCM-Verantwortliche, IT-Service Continuity Manager/innen, Krisen- und Notfallmanager/innen, Auditoren/innen u. Revisoren/innen

Industrie- und Handelskammer Hanau
Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Am Pedro-Jung-Park 14
63450 Hanau
+49 6181 9290-0
+49 6181 9290-8290 (Fax)

HAUPTSITZ