Wirtschaftsraum Hanau-Kinzigtal

Der “Wirtschaftsraum Hanau-Kinzigtal” ist das Magazin für Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern. Es erscheint zum Monatsanfang zehnmal im Jahr – Januar/Februar und Juli/August sind jeweils Doppelausgaben – und informiert Leser über das wirtschaftliche Geschehen im Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus.
Übergreifende Trends und aktuelle Entwicklungen in den Branchen und einzelnen Unternehmen stehen ebenso im Blickpunkt, wie Verkehrsfragen oder die allgemeine Konjunkturlage. Auch Themen der beruflichen Aus- und Weiterbildung werden beleuchtet. Fachbeiträge informieren ferner über neue Gesetze, Vorschriften und Verordnungen, wobei die Auswirkungen für die Unternehmen möglichst praxisgerecht dargestellt werden. Kurznachrichten, Veranstaltungstipps, Tabellen und andere Übersichten sowie viele andere nützliche Informationen erhöhen den Nutzwert des Magazins für die Leserinnen und Leser.
Sie haben Fragen zum Magazinbezug? Diese beantwortet Ihnen gerne unsere Redaktion:  06181 9290-0 – redaktion@hanau.ihk.de.