Junge Wirtschaft in Mansfeld-Südharz mit Blick voraus

Die Wirtschaftsjunioren Mansfeld-Südharz im Bereich der Geschäftsstelle Sangerhausen der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau führten am 22. Januar 2024 die jährliche Mitgliederversammlung durch. Highlights des Abends waren unter anderem die Wahl des Vorstandes sowie der Rück- und Ausblick auf die vielfältigen vergangenen und geplanten Aktivitäten des Vereins.
Die aktuelle Vorsitzende Katharina Große sowie ihre Stellvertreterin Jennifer Feuerberg wurden in ihrem Amt bestätigt. Philipp Jünemann bekam  das Vertrauen der Mitglieder und wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. 
Den neuen Vorstand bilden somit:
  • Kreissprecherin: Katharina Große (DAA Sangerhausen)
  • Stellv. Vorsitzende: Jennifer Feuerberg (Allianz Generalvertretung Jennifer Feuerberg)
  • Schatzmeister: Philipp Jünemann (P.V. Betonfertigteilwerke GmbH)
Auch wurden die weitere inhaltliche Ausrichtung sowie unternehmerische und gesellschaftliche Veranstaltungsformate diskutiert und geplant. Es steht somit ein weiteres spannendes neues Jahr mit vielen Projekten und breitem Engagement bereit. 
Wer die Wirtschaftsjunioren im Landkreis Mansfeld-Südharz als Unternehmer oder Führungskraft unterstützen und/oder Teil dieser Gemeinschaft werden möchte, ist jederzeit willkommen.
Über die Wirtschaftsjunioren
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Mansfeld-Südharz sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern, Unternehmerinnen und Führungskräften mit aktuell circa 45 Mitgliedern aus verschiedensten Bereichen der regionalen Wirtschaft. Die WJ Mansfeld-Südharz gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden. Gemeinsam geben sie der jungen Generation in der deutschen Wirtschaft eine Stimme. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren 1,2 Millionen Arbeits- und 34.000 Ausbildungsplätze sowie mehr als 290 Milliarden Euro Umsatz in allen Branchen – vom Dienstleistungsgewerbe über den Handel bis hin zur Industrie.