Ausbildungsstätten-Infocenter (ASTA-Infocenter)
Das Ausbildungsstätten-Infocenter (ASTA-Infocenter) ist zentraler Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Selbstverwaltung rund um das Thema Ausbildung im Zusammenhang mit Ihren Ausbildenden und Auszubildenden geht.
Das ASTA-Infocenter bietet Ausbildungsbetrieben und Umschulungsträgern die Möglichkeit, jederzeit die Daten rund um die Ausbildung im Betrieb einzusehen, selbstständig zu pflegen und Berechtigungen innerhalb des eigenen Betriebs zu vergeben. Vom ASTA-Infocenter aus gibt es ebenfalls einen direkten Weg zum digitalen Ausbildungsvertrag (DAV) und zukünftig auch zur Online-Prüfungsanmeldung (OPA).
Für die Registrierung und Aktivierung haben alle aktiven Ausbildungsbetriebe ein Anschreiben mit einem Aktivierungscode von der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund erhalten. Hilfestellungen und Hinweise zur Registrierung und zur Nutzung finden Sie in unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen unter “Weitere Informationen”.
Ihr Betrieb hat das Schreiben mit den Aktivierungsdaten nicht erhalten, Sie möchten das ASTA-Infocenter aber gern nutzen? Oder Sie haben die Zugangsdaten nicht mehr griffbereit? Dann fordern Sie hier Ihre Zugangsdaten an.