Last Call | 27. Oktober 2022

11. Internationale Karrieremesse

Am 27. Oktober 2022 findet die 11. Internationale Karrieremesse im Internationalen Begegnungszentrum an der TU Dortmund statt. Wie in den vergangenen Jahren zuvor bietet die Karrieremesse Unternehmen die Möglichkeit, Kontakte zu internationalen Studierenden aufzubauen.
Insbesondere dann, wenn Unternehmen auf internationalen Märkten aktiv sind, können Kontakte zum akademischen Nachwuchs, der fachlich gut ausgebildet ist und zudem über interkulturelle und Fremdsprachenkompetenz verfügt, wahres Gold wert sein.
Rund 4.000 Studierende aus dem Ausland sind derzeit an der TU Dortmund eingeschrieben. Eine Vielzahl von ihnen studiert in den sogenannten MINT-Fächern wie Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Das Besondere an der Messe ist, dass Unternehmen im Vorhinein definieren, welches Profil geeignete Kandidaten/-innen idealerweise haben sollten. Von Seiten der Organisatoren/-innen findet vor der Messe ein Matching statt. Die Gespräche sind damit zielgerichtet und bringen für beide Seiten den größtmöglichen Nutzen. Am Nachmittag finden Gespräche ohne Vorauswahl statt. Eine Anmeldung für die Studierenden ist aber auch hier erforderlich.

Einige wenige Plätze sind für interessierte Unternehmen noch frei. Sollten Sie sich gern beteiligen wollen, melden Sie sich bitte kurzfristig – spätestens jedoch bis zum 22. Juni 2022 an.