PM 18 | 12.02.2024

Zweiter Aufruf des Mitmachwettbewerbs Simul+kreativ gestartet

Auch in diesem Jahr fördert der Freistaat Sachsen wieder kreative und innovative Projekte im ländlichen Raum. Bis zum 11.03.2024 haben Kommunen, Unternehmen und Vereine die Chance, sich mit kreativen Ideen für eine lebendige Entwicklung in ihren Regionen zu bewerben.
Gesucht sind Projekte mit Zukunftsvisionen, die durch Innovationsgeist, kreative Ansätze und regionales Engagement überzeugen.
Mit einer Gesamtförderung von 3,8 Millionen Euro setzt das Sächsische Ministerium für Wirtschaft und Regionalentwicklung ein deutliches Zeichen für die Unterstützung innovativer Ideen im ländlichen Raum. Dadurch sollen Menschen bestärkt werden, sich aktiv für ihre Heimatregion zu engagieren und bestehende Prozesse neu zu überdenken.
Simul+kreativ fungiert als entscheidender Impulsgeber für die Entwicklung und Realisierung origineller Projektideen, die auf einer engen lokalen und regionalen Zusammenarbeit basieren.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular finden Sie auf der offiziellen Website des Wettbewerbs.