PM 04 | 15.01.2024

Studenten von heute sind die Mitarbeiter von Morgen

Die “Winter-ORTE” der TU Bergakademie hat am 11.01.2024 in Freiberg stattgefunden.
Auf der Karrieremesse haben knapp 80 Aussteller haben über die Stellenangebote, Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudentenmöglichkeiten in der Energietechnik, dem Ingenieurwesen, der Informatik, dem Maschinenbau und den Werkstoff- und Wirtschaftswissenschaften informiert. Darunter zahlreiche Unternehmen aus dem Kammerbezirk der IHK Chemnitz, das FILK Freiberg Institute gGmbH, das DBI Gastechnologisches Institut gGmbH, die CAC Engineering GmbH, die eurofins Umwelt Ost GmbH und die Felix Schoeller GmbH & Co. KG.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Career Center der TU BAF. Dies ist die Schnittstelle für Unternehmen zu den Studierenden, die neben der Karrieremesse Orte attraktive Angebote auf die Beine stellt, um den Austausch zu ermöglichen und die Studierenden als zukünftige Fachkräfte in der Region zu halten:
Sie haben Interesse und die Winter-ORTE verpasst?
Es gibt auch die Sommer-ORTE! Nutzen Sie die Chance, um als Unternehmen Ihre attraktiven Arbeitsmöglichkeiten zu präsentieren.

Weitere Informationen Sie auf der Webseite des TU Bergakademie Freiberg.