PM 41 | 08.04.2024

"Zukunft in Mittelsachsen"

Ein Ausblick auf berufliche Perspektiven!

Die Zukunft in Mittelsachsen (ZIM) rückt näher! Auf der Messe präsentieren sich zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen, für alle, die sich beruflich umorientieren, weiterentwickeln oder verändern möchten. Alle Interessierten sind eingeladen, sich den Termin vorzumerken und am 17. April 2024 im WelWel Döbeln teilzunehmen, um die Jobangebote der regionalen Wirtschaft kennenzulernen.
Die ZIM richtet sich an eine breite Zielgruppe von Arbeitssuchenden, Berufseinsteigern, Fachkräften und allen, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind. Sie ist eine Plattform für den Austausch zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen, sondern auch eine Gelegenheit für Weiterbildungseinrichtungen, ihre Angebote zu präsentieren und den Besuchern Wege zur beruflichen Weiterentwicklung aufzuzeigen.
Die Organisatoren dieser Veranstaltung sind die GIZEF GmbH, der Landkreis Mittelsachsen, die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Mittelsachsen, die Hochschulen sowie die IHK Chemnitz und Handwerkskammer Chemnitz. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, dass die wirtschaftlichen Potenziale der Region wahrgenommen und den Fachkräfte in der Region gehalten und für die Region gewonnen werden.