Umfrage zum Portal für Ausbildungspersonal

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ein Portal für Ausbildungspersonal und Prüfende.
Die damit verbundenen Dienste des Portals sollen der Zielgruppe berufspraktische Arbeitshilfen, aktuelle Informationen und Fallbeispiele guter Ausbildung ebenso zur Verfügung stellen, wie auch die Möglichkeiten des kollegialen Austauschs in Echtzeit und des gemeinsamen Erarbeitens von Arbeitsmaterialen für die Ausbildungspraxis anbieten.
In der jetzigen Planungsphase werden in einer Reihe von Workshops zusammen mit Ausbilderinnen und Ausbildern Bedarf und Wünsche zur inhaltlichen und technischen Ausrichtung des Portals ausgetauscht und diskutiert. Der vor diesem Hintergrund entstandene Fragebogen soll noch einmal weiteren Aufschluss über die Themensetzungen der Portaldienste und dessen Formate erbringen.
Wir laden Sie herzlich zur aktiven Teilnahme an der Umfrage ein, um Ihre Erfahrungen und Einschätzungen bei der weiteren Ausgestaltung des Portals mit berücksichtigen zu können.