IHK Berlin

Ulrich G. Wünsch

Er und die IHK Berlin haben eine lange gemeinsame Geschichte.
Zwischen 1993 und 2003 war Ulrich G. Wünsch bei uns Dozent und Mitglied des Prüfungsausschusses der Personal- und Industriefachwirte. 2019 konnte die IHK Berlin ihn endlich zurückgewinnen. Ulrich G. Wünsch engagiert sich mit den Themen Einkommens- und Vergütungssysteme und  betriebliche Sozialleistungen als Lehrgangs-Trainer für Personalfachkaufleute.
„Qualifikation ist eine Schlüsselvoraussetzung, um Verantwortung zu übernehmen.“ Der Inhaber der Manufaktur für Führung & Mediation hat umfassende Führungs- und Managementerfahrung. Er kennt die Arbeit mit Start-up-Unternehmen, mittelständischen Betrieben bis hin zu internationalen Großkonzern. Er hat zwei juristische Staatsexamen, mehrere Manager-Programme absolviert (u.a. bei der DB Akademie und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGfP) und ist zertifizierter Mediator.
Scheitern gehört für ihn zum Lernprozess dazu:
„Um daraus Erkenntnisse zu ziehen, wie es besser gehen könnte. Wenn mir dann berichtet wird, dass Teilnehmende oder Klienten einen Weg gefunden haben, die Erkenntnis sicher umzusetzen, Gelerntes regelmäßig anzuwenden und zur Exzellenz führen, dann haben sich die Anstrengungen für alle gelohnt.“