IHK Berlin

Nico Gombert

Ihm geht es wie eigentlich allen unseren Weiterbildungs-Trainern: Bei der Frage, warum er in der Weiterbildung tätig ist, antwortet Nico Gombert mit einem glasklaren „weil es mir Spaß macht, mein Wissen weiterzugeben“.
Hauptberuflich arbeitet er als Industriemeiste im internen Meister-Entwicklungsprogramm bei der Mercedes Benz AG. Im Nebenberuf ist er seit 2019 bei der IHK Berlin und schult die Meisterschüler:innen zum geprüften Industriemeister Metall, Schwerpunkt Fertigungstechnik. Dafür ist er bestens qualifiziert: Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Daimler AG. Facharbeiter für Schleiftechnik und Maschinenbediener. Meisterschule und Abschluss zum geprüften Industriemeister Metall bei der IHK Potsdam. Interner Trainer für die Umschulung von Montierern zu Maschinenbedienern bei der Daimler AG. Erstellung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen. Berufsbegleitendes Studium Wirtschatfsingenieurswesen an der Technischen Hochschule Wildau
Sein Leitspruch: „Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.“ (Sir Isaac Newton)