IHK Berlin

Beate Dücker

„Das Thema Personalbeschaffung ist mein Lieblingsthema. Hier kann ich nicht nur auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, sondern finde auch enorm spannend, wie stark dieses Thema einem stetigen Wandel ausgesetzt ist und man mit immer neuen und innovativen Strategien auf dem Markt agieren muss, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein.“
Seit 2019 ist Beate Dücker als Trainerin der Weiterbildung für die IHK Berlin tätig. Damit gilt sie bei uns fast noch als Neuling. Für den Zertifikatslehrgang Personalassistentin ist sie trotzdem bestens gerüstet, denn sie kam mit viel Erfahrung im Gepäck bei uns an: Dozentin an der Victoria Hochschule Berlin (ehemals HWTK) für die Master-Lehrveranstaltungen Organisationspsychologie und Arbeitspsychologie. Inhouse Trainer für interne Weiterbildung zu Zielvereinbarungen, Zeitmanagement, Teambuilding, Kreativitätstechniken und andere. Trainerin an diversen Hochschulen für studentische Workshops. Trainerin bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP). Autorin und Tutorin an der Deutschen Akademie für Management (DAM https://www.akademie-management.de/ ).
Hauptberuflich ist Beate Dücker Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung eines mittelständischen Unternehmens.
Warum sie die Weiterbildungs-Veranstaltungen bei der IHK Berlin schätzt? „Den Teilnehmern wird eine qualitativ hochwertige Weiterbildung zur Verfügung gestellt, hinter der man als Dozent sehr gerne steht und sie mit ausführt.“ Über diesen Satz von Beate Dücker freuen wir uns. Und unsere Trainerin wiederum freut sich, wenn die Teilnehmer neues Wissen aufnehmen und erkennen, wie sie es in ihren beruflichen Alltag integrieren und einen Mehrwert daraus generieren.