Berufswegekompass

Berufswegekompass zum 30. Mal in Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Die Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg veranstalten erneut in Kooperation mit der IHK Aschaffenburg am 7. Oktober den Berufswegekompass für Schülerinnen und Schüler aus der Region. 106 Aussteller präsentieren  von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr ihr Ausbildungsangebot in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg.
Die Schülerinnen und Schüler können beim BWK rund 130 Berufsbilder kennenlernen und direkt mit den Verantwortlichen der Unternehmen ins Gespräch kommen. Viele Betriebe haben auch einige ihrer Auszubildenden dabei, die einen direkten Einblick in den beruflichen Alltag geben. Von A wie Anlagenmechaniker (m/w/d) bis Z wie Zollbeamter (m/w/d) gibt es viele spannende Berufsbilder zu entdecken.
Parallel zum Ausstellungsangebot finden eine Reihe praktischer Vorträge durch die Unternehmen, die IHK sowie die Bundesagentur für Arbeit statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen und Hilfestellungen zur Berufswahl, dem Dualen Studium aber auch Vorstellungen einzelner Betriebe.
Vor der Veranstaltung werden die Aussteller und auch Programminformationen auf der Homepage berufswegekompass.net sowie auf Facebook und auf dem Instagram-Account @bwk_aschaffenburg vorgestellt.

Kontakt:
Sonja Neuberger, Projektleitung Berufswegekompass Aschaffenburg