Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg: Wechsel an der Spitze

Matthias Hein neuer Sprecher

Matthias Hein, Agentur für Deutsche Vermögensberatung, Sulzbach a. Main steht im Jahr 2021 als Sprecher an der Spitze der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Aschaffenburg. Er folgt damit auf Sabrina Keßler, Campoint AG, Seligenstadt, die als sogenannte „Pastsprecherin“ ein weiteres Jahr Mitglied des aktuellen Vorstands bleibt.
Auch in diesem Jahr wird die Arbeit der Wirtschaftsjunioren in verschiedenen Themenfeldern koordiniert. Die Mitarbeit in Projektteams und Arbeitskreisen zu den einzelnen Themenfeldern gibt jedem Mitglied der Wirtschaftsjunioren die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.
Im Rahmen der virtuellen Jahresmitgliederversammlung am 14. Januar wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder, Berenice Adriaensens, Schoenfabriek wed. J.P. van Bommel B.V., Florian Reuter, REUTER TECHNOLOGIE GmbH, Alzenau, und Johannes Wenzel, Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG, Aschaffenburg, im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Armin Ambrosi, WALTER FRIES Gruppe, Aschaffenburg, Elisabeth Diklitsch, Talento Nachhilfe, Glattbach sowie Stephan Klein, Hartig GmbH & Co. KG, Aschaffenburg.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren können selbstständige Unternehmer oder angestellte Führungskräfte werden, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Mitglieder müssen in einem Unternehmen tätig sein, das der IHK Aschaffenburg angehört. Als Zusammenschluss von Nachwuchskräften der Wirtschaft wollen die Junioren zur Stärkung des unternehmerischen Verantwortungsbewusstseins beitragen und zum wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Engagement ermuntern. Weitere Auskünfte erteilt Simon Mantel.