Handel

Gutachten „Digitale Champions im Einzelhandel"

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gab vor der Corona-Krise eine Studie in Auftrag, die jetzt aktueller denn je ist.
Die Betriebsschließungen in der Corona-Krise haben dem Online-Handel einen zusätzlichen Schub verliehen und es ist damit zu rechnen, dass die damit verbundene Verschiebung der Nachfrage mindestens zum Teil dauerhaft sein wird.
Eine Online-Strategie braucht deshalb in Zukunft jedes Handelsunternehmen mehr denn je, ob groß oder klein.
Im Gutachten „Digitale Champions im Einzelhandel" berichten erfolgreiche bayerische Mittelständler, eben „Digitale Champions" über ihre Strategien und die Erfolgsfaktoren im Online-Handel.
Das Gutachten bietet eine Fülle von konkreten Anregungen, wie dabei vorzugehen ist.