IHK transparent

Leitsätze der IHK Region Stuttgart


„WIR SIND KUNDENORIENTIERT, NAH UND DIGITAL“
Unsere Stärken sind die persönliche Nähe und das regionale Netzwerk.
Wir digitalisieren unser Angebot so, dass es den Erwartungen unserer Kunden entspricht.

„UNSERE SERVICES SIND WICHTIG FÜR DIE WIRTSCHAFT“
Unsere hoheitlichen Aufgaben und unser Dienstleistungsangebot sind für die Unternehmen wichtig. Dabei richten wir unser Handeln an den Erfordernissen unserer Mitgliedsunternehmen und Netzwerkpartner aus und setzen bewusst Schwerpunkte in unserer Arbeit.

„UNSER EHRENAMT MACHT UNS STARK“
Wir fördern das Engagement unseres Ehrenamtes in all unseren Tätigkeitsbereichen und ermöglichen vielfältige Beteiligungsformen.

„WIR GESTALTEN ZUKUNFT“
Wir begleiten die Transformation unserer Mitgliedsunternehmen in allen Bereichen und setzen uns auf allen politischen Ebenen für bessere Standortfaktoren ein. Wir engagieren uns in besonderer Weise für nachhaltiges Wirtschaften und gehen als Vorbild voran.

„WIR SIND EINE IHK“
Unsere Kunden nehmen uns als ein kompetentes Team wahr. Dabei setzen wir uns gemeinsam standort- und bereichsübergreifend für unsere Mitgliedsunternehmen ein. Eigeninitiative und die Förderung unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig.