Webinar: Die neue EU-Verpackungsverordnung - Anforderungen und nationale Umsetzung in Spanien und Italien

Veranstaltungsdetails

Die neue EU-Verpackungsverordnung (PPWR) stellt Unternehmen vor weitreichende Veränderungen und neue Anforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Doch wie sieht die konkrete Umsetzung auf nationaler Ebene aus?

In unserem Webinar erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die Umsetzung der PPWR in den Märkten Italien und Spanien.

Erfahren Sie aus erster Hand, welche spezifischen Anforderungen auf Ihr Unternehmen zukommen und worauf Sie besonders achten sollten. Unsere Expertinnen von der Auslandshandelskammer Italien und der Auslandshandelskammer Spanien geben Ihnen fundierte Einblicke in die nationalen Regelungen, Herausforderungen und Handlungsoptionen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Fachexpertinnen zu richten und sich optimal auf die neuen Vorgaben vorzubereiten.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit Handwerk International Baden-Württemberg organisiert und findet im Rahmen der Aktivitäten des Enterprise Europe Network statt.

Programm:

11:30 Uhr

Begrüßung & Moderation

Ulrike Modery,IHK Region Stuttgart

Katrin Wegele, Handwerk International Baden-Württemberg

11:40 Uhr

Praktische Umsetzung der PPWR in Spanien

Michelle Liebethal, Projektleiterin Marktberatung Delegation Barcelona, AHK Spanien

12:10 Uhr

Verpackungsmanagement in Italien 

Simona Bellotti, Head of Umweltdienstleistungen, AHK Italien

Alessandra Podestà, Junior Project ManagerUmweltdienstleistungen

Benedetta Cordone, Senior Project Manager Umweltdienstleistungen

12:40 Uhr Fragen & Austausch
13:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten