Unternehmensverkauf Schritt für Schritt

Veranstaltungsdetails

 Der Verkauf eines inhabergeführten Unternehmens ist ein hoch komplexer Prozess. Gute Vorbereitung, ein systematisches Vorgehen bei der Käufersuche und absolute Diskretion sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren. Wir möchten Sie zu einer Veranstaltung einladen, in der Vorgehensweise und Fallstricke beim Unternehmensverkauf als Impulsvortrag dargestellt werden. Den teilnehmenden Unternehmern soll hierbei Gelegenheit zum aktiven Dialog mit einem erfahrenen Spezialisten gegeben werden. Schritt für Schritt werden die wesentlichen Meilensteine eines Verkaufsprozesses vorgestellt und diskutiert, Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Weiterhin wird aufgezeigt, wie ein Unternehmensverkauf gezielt vorbereitet werden kann um die Grundlage für einen erfolgreichen Verkaufsprozess zu schaffen.

Zielgruppe für die Veranstaltung sind Unternehmerinnen und Unternehmer ab einer Betriebsgröße von etwa 10 Mitarbeitern und stabiler Ertragslage.

Programm:

16:00 Uhr

Ankommen & Begrüßung

Oliver Kettner IHK Bezirkskammer Rems-Murr

16:05 Uhr

Impulsvortrag "Unternehmensverkauf Schritt für Schritt" 

  • Vorbereitung eines erfolgreichen Unternehmensverkaufs                   
  • Der Prozessablauf beim Unternehmensverkauf
  • Unternehmenswert und Preisfindung
  • Exkurs: Due Diligence und Vertragsverhandlungen
  • Praxisbeispiele

Wolfgang Stumpp, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Geschäftsführer Stumpp Unternehmerberatung GmbH und Christoph Stumpp, M. Sc., Projektleiter Stumpp Unternehmerberatung GmbH 

18:00 Uhr Ende der Veranstaltung 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 27.11.2025
IHK Region Stuttgart
Bezirkskammer Rems-Murr
Kappelbergstr. 1
71332 Waiblingen
07151-95969-0