Frühstück für Personalverantwortliche
Veranstaltungsdetails
Um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen, braucht es motivierte Mitarbeitende. Wie können Sie die Lebensphasen Ihrer Mitarbeitenden in Ihre Strategie einbinden und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördern? Pflege kommt immer unverhofft und stellt Betroffene vor große Herausforderungen. Damit sich ihre Mitarbeitenden wieder schneller auf ihre Arbeit und ihre Aufgaben konzentrieren können, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ihnen mit kleinen Hilfsangeboten zur Seite zu stehen.
Programm:
09:15 Uhr Ankommen und Kaffee
09:30 Uhr Begrüßung
09:40 Uhr Hilfsangebote für Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung
Das Modell „Betriebliche Pflegelots*innen“
Bericht aus der Praxis: Pflegelotsin Birgit Baumeister, BBQ Göppingen
Beratungsangebote im Bereich Pflege
Brigitte Krüger-Wiegmann, Pflegestützpunkt Göppingen
Pflegezeit und Familienpflegezeit – Rechtliche Voraussetzungen
Verena Pflanz, Syndikusrechtsanwältin, Südwestmetall e. V.
10:10 Uhr Workshop: Welche weiteren Unterstützungsangebote kann ein Unternehmen für Mitarbeitende anbieten?
11:30 Uhr Ende der Veranstaltung
Kontakte:
IHK-Bezirkskammer Göppingen, Karin Barthel, Teamleiterin karin.barthel@stuttgart.ihk.de
familyNET, Veronika Burckardt, regionale Projektleitung burckardt.veronika@biwe.de
Landratsamt Göppingen, Tamara Orban, Gleichstellungsbeauftragte
t.orban@lkgp.de
Stadt Göppingen, Anja Verena Schick, Büro für Chancengleichheit avschick@goeppingen.de
Stadt Göppingen, Wirtschaftsförderung, wirtschaftsfoerderung@goeppingen.de