Influencer Marketing rechtssicher gestalten

Veranstaltungsdetails

Influencer-Marketing wird als Marketinginstrument immer beliebter. Viele Unternehmen nutzen die zahlreichen Social-Media-Plattformen, um effektiv und kostengünstig bekannter zu werden und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Dazu setzen immer mehr Unternehmen auch Influencer und Influencerinnen ein. Damit gehen viele rechtliche Fragestellungen einher, die es zu beachten gilt.

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die rechtlichen Fallstricke für Unternehmen beim Einsatz von Influencern und Influencerinnen von den gesetzlichen Vorgaben bis zu Fragen der Vertragsgestaltung. Auch die allgemeinen Risiken und nachvertraglichen Pflichten beim Einsatz von Influencern werden besprochen.

Referentin:

Dr. Susanne Grimm, Rechtsanwältin und Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz und Leiterin Technologie, IP & Medien bei Rödl & Partner Stuttgart

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 04.06.2024