Workshop: Social Media Strategien

Veranstaltungsdetails

In einer Zeit, in der die digitale Transformation den Kurs der Geschäftswelt maßgeblich beeinflusst, eröffnen Social-Media-Strategien auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) signifikante Möglichkeiten zu einer effektiven Markenkommunikation, gezielter Kundenansprache oder erfolgreichem Recruiting.

Eine durchdachte Social-Media-Strategie ist für KMUs aber nicht nur wichtig, um bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen, sondern auch, um neue Geschäftsfelder zu erschließen und ein breiteres Publikum zu erreichen. Doch wie können KMUs durch gezielte Social Media Strategien ihre Sichtbarkeit steigern? Wie wird eine Social Media Strategie aufgebaut und erfolgreich im Unternehmen eingeführt und umgesetzt?

In unserer Veranstaltung möchten wir Ihnen Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Unsere erfahrenen Experten zeigen bewährte Strategien auf, um die Herausforderungen und Chancen im Bereich Social Media gezielt anzugehen. Der Workshop wird sich dabei auf praxisorientierte Ansätze konzentrieren, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Markenbekanntheit zu steigern, die Bindung zu bestehenden Kunden zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern.

Agenda:

  1. Grundlagen erfolgreicher Social Media Strategien
  2. Social Media Inventur und SWOT-Analyse
  3. Brand und Kunden-Analyse
  4. Wettbewerbsanalyse
  5. Zielgruppenanalyse
  6. Die Social Media Stratege im Unternehmen impletieren
  7. Aktionplan und Redaktionsplanung und Monitoring

Referenten: Ana-Rita Jordan, Social-Media-Beratering, Texterin

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 30.04.2024