Büro, Remote oder beides? Hybride Arbeit erfolgreich gestalten
Veranstaltungsdetails
„Wir kommen jetzt wieder zweimal die Woche ins Büro!“ So oder ähnlich hören sich Antworten an auf die Frage, wie das Thema Präsenz in Unternehmen derzeit gehandhabt wird. Doch ist das sinnvoll? Nicht selten werden derartige Entscheidungen über Arbeitsmodelle in Unternehmen intuitiv getroffen. Sie geschehen aus einer Wahrnehmung heraus, dass sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeitsmodelle ihre individuellen Vor- und Nachteile haben. Das Hybridmodell scheint auf den ersten Blick das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Doch welche Variante ist die richtige für Ihr Unternehmen?
Wir laden Sie ein, sich dieser Frage zu nähern und sie für sich zu beantworten. Die Veranstaltung soll Ihnen die Chancen und Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells aufzeigen und Lösungsansätze aufzeigen, welche Form von hybrider Arbeit für Ihr Unternehmen am geeignetsten und erfolgversprechendsten ist. Dabei werden wir auch einen Blick auf die Anforderungen an Zusammenarbeit, Kultur, Zusammenhalt und Führung werfen, die hybrides Arbeiten mit sich bringt.
Programm:
16:00 Uhr |
Begrüßung Oliver Kettner, Referatsleiter, IHK-Bezirkskammer Rems-Murr |
16:05 Uhr |
Vortrag: Das Beste aus zwei Welten: Die Chancen und Herausforderungen hybrider Arbeit Wolfgang Böhl, dear team
|
16:45 Uhr |
Workshop & Austausch: Welche Form von hybrider Arbeit kann für mein Unternehmen am erfolgversprechendsten sein?
|
18:00 Uhr | Ende der Veranstaltlung |