Wie setzen Sie Bieterfragen zielführend und strategisch ein?
Veranstaltungsdetails
Die Kommunikation mit Vergabestellen, insbesondere die fordernde Kommunikation im Vergabeverfahren, wird von Bietern vielfach immer noch als unangemessen betrachtet. Dabei sind Vergabeverfahren häufig unverständlich, Vergabeunterlagen lückenhaft oder auslegungsbedürftig. Mängel im Vergabeverfahren hinzunehmen bedeutet für einen Bieter, das Risiko eines unakzeptablen Angebots auf sich zu nehmen. Worauf es ankommt, wie eine Bieterfrage richtig formuliert wird, was eine Bieterfrage von einer Rüge unterscheidet und auch, welche Fragen nicht oder unter Umständen erst spät gestellt werden sollten, erläutert Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht Dr. Alexander Hübner aus Stuttgart in diesem Webinar.
Programm:
09:00 Uhr |
Begrüßung IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg |
09:05 Uhr |
„Gehört sich das überhaupt?“ Sinn und Zweck von Bieterfragen
|
10:30 Uhr | Pause |
10:40 Uhr |
Verfassen von Bieterfragen, Auswerten von Antworten, Rügen
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht Dr. Alexander Hübner |
12:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |