Wie nehmen Sie erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teil?
Veranstaltungsdetails
Wenn das Vergabeverfahren mit der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung startet, beginnt die Uhr zu ticken und die Frist zur Abgabe des Angebots oder des Teilnahmeantrags abzulaufen. Gut beraten ist, wer weiß, was dann passiert und worauf es in den meist zahllosen, umfangreichen Dokumenten ankommt.
Die Veranstaltung erklärt, wie Bieter sich vorbereiten können, ohne kostbare Zeit für die Angebotserstellung zu verlieren. Auch die wesentliche Phase der Bieterbeteiligung vor dem Beginn des Vergabeverfahrens („Markterkundung“) wird erläutert. Wie sehe ich mit einem Blick, ob der Auftrag überhaupt etwas für mein Unternehmen ist? Wann werde ich ausgeschlossen vom Vergabeverfahren, nach welchen Kriterien kann ich als Bestbieter punkten? Ist es erlaubt oder vielleicht sogar ratsam, mit der Vergabestelle zu kommunizieren? Wie kann ich sicherstellen, dass ich alle Dokumente zum Einreichen vorbereitet habe? Diese und viele andere Fragen aus Praktikersicht klärt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht Dr. Alexander Hübner, Stuttgart.
Origramm:
09:00 Uhr |
Begrüßung IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg |
09:05 Uhr |
Was passiert ab Auftragsbekanntmachung?
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10:00 Uhr | Pause |
10:30 Uhr |
Wie bereite ich mich vor?
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12:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |