Die öffentliche Hand als Kunden gewinnen
Veranstaltungsdetails
Die (erfolgreiche) Teilnahme an Vergabeverfahren birgt einige Fallstricke in der Praxis. Dies beginnt mit dem Auffinden der relevanten Vergabeverfahren, über strategisches Verhalten und Reduzierung des Aufwandes zur Angebotserstellung während der Verfahren bis zur (elektronischen) Angebotseinreichung ohne (vermeidbare) Formfehler sowie bei der Auftragsausführung. Auch die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu öffentlichen Auftraggebern vor Vergabeverfahren sowie die Teilnahme an Markterkundungen werden im Rahmen dieser Veranstaltung adressiert. Nicht zuletzt werden auch Möglichkeiten aufgezeigt, sich einen Marktüberblick über Preise in Vergabeverfahren zu verschaffen sowie Fälle aufgezeigt, bei denen kein Vergabeverfahren erforderlich ist. Die Veranstaltung bildet somit ein breites Spektrum an Antworten auf die für Bieter in der Praxis maßgebenden Fragen und gibt praktische Tipps und Tricks.
Programm:
09:00 Uhr |
Begrüßung IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg |
09:05 Uhr |
Praktische Einführung in die allgemeinen Rahmenbedingungen
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09:45 Uhr |
(Erfolgreiche) Teilnahmeanträge und Angebote in der Vergabepraxis
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10:45 Uhr |
Alternativen zu Vergabeverfahren/Alternative Vertriebswege
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11:30 Uhr | Nutzung von Vergabetools für Marktinformationen |
12:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |