IHK-Netzwerkveranstaltung für Jungunternehmer

Young Business Network

Mit einer Kombination aus Fachvortrag, Elevator-Pitch und gemütlichem Beisammensein richtet sich die Veranstaltungsreihe „Young Business Network“ von Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart und Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V. an ExistenzgründerInnen, Gründungsinteressierte und JungunternehmerInnen.
Am 21. November soll es um den  „perfekten“ Pitch gehen. Erfahre, wie du dein Pitch-Deck so gestaltest und vorträgst, dass er bei deinem Gegenüber Eindruck hinterlässt. Ralf Weinberger bekannt aus Zeitung, Radio und TV, zeigt dir wie’s geht! Im Anschluss an den Vortrag gibt es wie immer die Möglichkeit geben, seinen eigenen Pitch vorzutragen – mit dem neu erlernten Wissen kann dann nichts mehr schiefgehen! Nutzt auch den „Ich suche/Ich biete-Marktplatz“, um erste Geschäftskontakte zu knüpfen und diese beim anschließenden gemütlichen Ausklang zu vertiefen.
Wie immer ganz im Zeichen von Erfahrungsaustausch und dem persönlichen Networking freuen wir uns auf einen spannenden und ergebnisreichen Abend mit euch.

19:00 Uhr
Come Together
19:15 Uhr
 
Begrüßung
Cristi Kieltsch, IHK Region Stuttgart 
Dr. Simone Jordan, Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V.     

19:20 Uhr
  Vorstellung der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e.V.
19:30 Uhr
 
  Der „perfekte“ Pitch! Wie muss dieser gestaltet sein und worauf muss ich bei meinem Vortrag achten? Auf diese und weitere Fragen wird uns Ralf Weinberger, bekannt aus Zeitung, Radio und TV, eine Antwort geben. 

Ralf Weinberger, Gedächtnistrainer, Speaker, Coach, Trainer

20:15 Uhr
 
Elevator Pitches – falls gewünscht, diesmal auch mit direktem Feedback zu deinem Pitch
Nutze die Chance, dein Unternehmen in gerade einmal 3 Minuten vorzustellen! *
* Du bist immer bestens vorbereitet? Dann nutze die Möglichkeit, uns für deinen Pitch vorab dein Pitch-Deck zukommen zulassen. Bitte sende es bis zum 14. November 2022 an scs@stuttgart.ihk.de
 
20:45 Uhr
 
Gemütlicher Ausklang
mit „Ich suche / Ich biete-Marktplatz“
 
Ende der Veranstaltung gegen 22:00 Uhr